GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

T +41 43 222 60 30
welcome@grip-agency.ch

LinkedIn
Instagram

Stadiblog

Das Team von GRIP arbeitet an einem der belebtesten und beliebtesten Plätze Zürichs – am Stadelhoferplatz. Was gibt’s hier alles Spannendes, Merkwürdiges, Heiteres, Schräges? Lesen Sie dazu die Stories unserer Mitarbeitenden:

Nährstoffe am Stadelhofen
Adrian Häusermann 14. November 2019 von Adrian Häusermann, Analyse & Media

Manchmal brauche ich Nahrung. Und damit meine ich diesmal nicht Lebensmittel. Obwohl die Auswahl dafür rund um den Stadelhofen ausgezeichnet ist. Diesmal meine ich Nahrung für den Geist. Irgendwann ist auch für eingefleischte Digital Residents der Moment für eine Auszeit in die analoge Welt gekommen auf alle Fälle für mich. Dann geniesse ich es, mich in der Buchhandlung Bodmer dem Erlebnis eines physischen Buches hinzugeben.

 
 

Schon beim Eintreten riecht es nach Papier und Zurücklehnen. Der Tisch mit den Neuheiten beim Eingang lockt zum Entdecken und beim Lesen der Klappentexte bildet sich eine erste Idee der Geschichten in den Büchern. Ja, Geschichten. Romane, Krimis vor allem; das ist der Stoff meiner Büchererlebnisse, die in der Buchhandlung Bodmer ihren Anfang nehmen. Für Fachliteratur wähle ich den praktischen und wenig emotionalen Weg über einen Onlineshop. Aber für den Einstieg in meine Romanwelten geniesse ich es, mich von den fachkundigen und belesenen Bodmer-Mitarbeiterinnen beraten zu lassen. Manchmal ist es nur die Auskunft, wann der nächste «Bannalec» erscheint. Häufig wird dann aber aus dieser Frage auch eine Empfehlung für andere Autoren – schliesslich habe ich häufiger Bücherappetit, als ein Autor ein Buch schreiben kann. Diese Empfehlungen mit dem Absender Mensch haben für mich nach wie vor ein stärkeres Gewicht als die Shop-Ergänzung «Andere User kauften auch». Schliesslich geht es hier für mich um ein emotionales Produkt. Bei Vernunftprodukten wie IT oder Fachliteratur passt das schon. Bei einem Lesebuch schätze ich den echten Menschen als Empfehlenden.

 
 

Einen Moment lang drückt der Marketingmensch in mir durch und ich denke an hybride Customer Journeys mit Offline- und Online-Touchpoints. An Contextual Targeting und Analytics. Und komme dann wieder einmal zum Schluss, dass all diese technischen Möglichkeiten nur so viel können wie die Menschen dahinter. Menschen, die die richtigen Schlüsse ziehen und individuelle Empfehlungen ausarbeiten. Genau wie beim Bücherkaufen. Und genau deshalb gehe ich für persönlich wichtige Bücher zur Buchhandlung Bodmer und verlasse mich nicht allein auf den technischen Algorithmus.

 

«Einen Moment lang drückt der Marketingmensch in mir durch und ich denke an hybride Customer Journeys mit Offline- und Online-Touchpoints.»

 

Als ersten Appetithappen für diejenigen, die die Faszination Buchhandlung Bodmer selbst erleben möchten, hier der Beschrieb «Über uns» von ihrer Website www.buchhandlung-bodmer.ch.

Die traditionsreiche Buchhandlung Bodmer befindet sich seit 1933 im «Haus zum Granatapfel» an der Stadelhoferstrasse 34 in Zürich. Das Haus wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts gebaut und steht heute unter Denkmalschutz. Anfang der 30er-Jahre des 20. Jahrhunderts wurde das ehemalige stattliche Wohnhaus umgebaut und eine Buchhandlung eingerichtet. Der Name Bodmer stammt von der damaligen Gründerin. Auch heute noch befindet sich die Buchhandlung in Privatbesitz. Im Erdgeschoss bietet die Buchhandlung ein ausgewähltes und topaktuelles Sortiment an Belletristik, Sach- und Reisebüchern an.

Und noch besser ist ein Besuch an der Stadelhoferstrasse 34. Viel Spass beim Entdecken.

 

ADRESSE
Buchhandlung Bodmer AG

Stadelhoferstrasse 34
CH 8024 Zürich

www.buchhandlung-bodmer.ch


Adrian Häusermann 14. November 2019 von Adrian Häusermann, Analyse & Media
Zurück zu den Stories